Über mich

Hallo zusammen! Ich freue mich, daß ihr meinen Blog gefunden habt. Und ja ihr lest RICHTIG - ein MANN im Bastelreich. Ich habe schon seit Kindheit gebastelt und mit 4 Jahren einen Zeichenwettbewerb gewonnnen. :-) Seit dem habe ich vieles ausprobiert. Heute sage ich auch nicht mehr Basteln sondern für mich ist das ein Kreatives Gestalten. Hi everyone! Hooray - you found my blog. YES it´s true - a man in the world of craft. I do handcraft since my childhood and with 4 years I won a draw contest. I tried and done a lot of things. My favorite is still doing cards. P.S. Sorry about my "not perfect" english - I´m Austrian! ;-)

Montag, 30. Mai 2011

Sizzix Zusatzplatten

Hallo liebe Leserinnen!
Ich hoffe es geht euch allen gut?!?!

Habt ihr auch vielleicht den Big Shot?
Es gibt von Sizzix Zusatzplatten..angeblich kann man damit Metallprägen und auch normale Embossingschablonen durch den BS kurbeln.
Naja dachte ich ..was solls und habe mir diese 2 bestellt.

Das eine ist eine Silikon Matte und die andere eine stabile Platte - fester als die Acrylplatten.
Nun will ich euch einige Ergebnisse vom Ausprobieren zeigen.

Hier seht ihr eine Prägeplatte von TenSeconds fürs Prägen von Metall. Mit Papier habe ich es auch probiert.

Hier habe ich eine Embossingschablone auf Papier durch gekurbelt.

Und dann habe ich noch eine alte Platte von Fiskars gefunden und ausprobiert.

Fazit: schnelle und sehr gute Ergebnisse - einfach Klasse!!
Hugs
ToM
Nachtrag: Ich habe meine Platte bei  LaBlanche gekauft! Diese gibt es aber auch sicher in anderen Webshops die den Big Shot haben. Einfach mal goggeln. ;-)

Montag, 23. Mai 2011

Neuigkeiten / News

Hallo liebe Leserinnen!
Es gibt Neuigkeiten..Ich wurde gefragt und ich habe JA gesagt!
Nein nein nicht heiraten!! *lach*

KREATIVTIGER hat mich gefragt ob ich mitarbeiten will und ich habe zugesagt!!


Das ist ein sehr neuer Shop mit jeder Menge Stempel von verschiedenen Herstellern, Stempelkissen, Stanzen und einiges mehr. Zur Zeit bringen sie eigene Hintergrundszenestempel heraus die super zu Niedlichmotiven passen.
Also schaut euch mal im SHOP um!! Die Besitzer sind sehr nett und hilfsbereit und wenn ihr fragen habt dann schreibt ihnen eine Mail - es wird sicher weiter geholfen wo es geht!

Hi dear readers!
Some news..I was asked and I said YES I will!
And no - not to marry!! *grin*

KREATIVTIGER asked me if I want to design cards for them and I confirmed!


It´s a very new shop in Austria with a lot of stamps from different companies,stamp pads,die cuts and a few things more. At this time they do some own rubberstamps with different backgroundthemes. The match very good with cute stampmotifs.
Here is the SHOP! The owners are very nice and helpful and if you have questions then write an e-mail - I´m sure they help if they can!
Hugs
ToM

Freitag, 20. Mai 2011

Neues Candy / new Candy

Hallo zusammen!
Zeit für ein Neues Candy!
Diesesmal habe ich für euch eine ganze Menge Messingornamente die man gut für sämtliche Bastelprojekte verwenden kann. Zusätzlich noch  3 Ornamentstempel von LaBlanche.
Hi all!
Time for a new candy!
Thistime I have a lot of brass embellishments for you. You can use them for all your craftprojects. And furthermore 3 ornament stamps from LaBlanche.
Du willst gewinnen?
Dann bitte
1. Wenn du neu hier bist trage dich bitte in die Leserliste/Follower ein - wenn du schon meinen Blog verfolgst ist das super
2. Verlinke mein Candy mit Bild auf deinem Blog in der sidebar
3. Hinterlasse mir einen Kommentar und trage deinen Link unten ein
You like to win?
Then please:
1. If you are new please become a follower - if you still follow my blog --> that´s great
2. add my candy with pic on your blog at the sidebar
3. leave your comment and link below
Das Candy geht bist 15.Juni und du kannst überall auf der Welt gewinnen!
The candy stays till 15 of June and you can win worldwide!
Viel Glück / good luck!
Hugs
ToM

Montag, 16. Mai 2011

2 herons / 2 Reiher

Hi everyone!
Today I have a "clean" card for you. The motif is a landscape with 2 herons. The stamp is from Northwoods an american company but I bought it in Austria!! HERE
I decided to do it clean because the motif is beautiful enough. The background is done with Adirondacks and the rest with ProMarkers.
Hallo zusammen!
Heute habe ich eine einfache Karte zum zeigen. Das Motiv ist eine Landschaft mit 2 Reihern. Der Stempel ist von Northwoods aber gekauft habe ich mir den in Österreich! HIER
Ich habe mit Absicht keinen Schnickschnack verwendet weil ich finde, dass das Motiv von selber toll wirkt. Den Himmel habe ich mit Adirondacks gemacht und den Rest mit Promarkers.

Thx for stopping by / danke fürs Gucken
Hugs
ToM

Sonntag, 15. Mai 2011

eingefärbte Rosen / colored roses

Hallo Leute!
Zuerstmal wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag!
Gestern habe ich ganz günstig diese weissen Papierrosen gefunden und ich dachte die kann ich super einfärben.
Hi folks!
First of all I wish you all a wonderful sunday!
Yesterday I bought very cheap this white paperroses and I thought I can color them as I like.

Eingefärbt habe ich mit Distressinks - etwas Wasser und nur wenige Tropfen von der Farbe und dann aufgesprüht.
I colored them with Distressinks - some water a few drops of the ink and spritz.
Zusätzlich habe ich auch noch Spitze/Bänder mit gefärbt. Sieht doch klasse aus wenn es harmonisch abgestimmt ist auf Karten oder?
I colored Lace/Borders as well. That will look very harmonious together on cards.
Fragt nicht wie meine Hände danach ausgesehen haben! *laaaaaaach*
Don´t ask how my hands looked like after the spritzing action! *griiiiiiiiin*

Danke fürs Gucken / thx for stopping by
Hugs
ToM

Dienstag, 10. Mai 2011

Schwestern / sisters

Hallo zusammen!
Ich habe von Faye Whittaker mir ja einige Stempel geholt. Dieser zeigt 2 Mädels am Strand - entweder Schwestern oder doch Freundinnen?
Gestaltet habe ich das ganze in Form einer Easlecard. Coloriert ist mit ProMarkers, gestaltet mit MS Stanzer und einer Creatablesstanze.
Hi all!
I bought a few Stamps with motifs from Faye Whittaker. This one shows two girls on the beach - could be sisters or friends?
I´ve done an easlecard. Colored is everything with ProMarkers again. On the card is an MS puncher and a die from Creatables too.



Danke fürs Gucken / thx for stopping by
Hugs
ToM

Sonntag, 8. Mai 2011

Bloghop

Hallo zusammen!
Ein neuer Bloghop von Kartmania startet.


Wenn du von Andrea kommst dann bist du am richtigen Weg - wenn nicht dann beginne doch bitte bei Andrea!
Das Thema ist diesesmal " aussergewöhnliche Kartenform".
Naja..um ehrlich zu sein ist für mich alles was nicht die rechteckige oder quadratische Form hat, eine aussergewöhnliche Form. *lach*
Ich habe mich für eine Trifoldkarte entschieden die einen Paravent darstellt. Zusätzlich ist es im "Asiastyle".
Das Asiagirl ist ein Digistamp und rechts das Bild ist ein Ausdruck von einer CD. In der Mitte ist Platz für persönliche Worte. Das ganze noch mit etwas Schnickschnack dekoriert und fertig.
 
 
 
Ich schicke jetzt euch weiter zum Bastelfrosch. Ganz sicher hat Annette wieder was grossartiges gezaubert.
Nun viel Spass am Hop!
Danke fürs Gucken
Hugs
ToM

Samstag, 7. Mai 2011

Jen Starr in Wien

Hallo Leute!
Dieses Wochenende ist Jen Starr in Wien und gibt Workshops. Jen ist eine Topcrafterin aus den USA und macht grad eine Europatour.
Hier ist Jen´s Blog.
Ich habe heute 2 Workshops mitgemacht. Und hier ein paar Eindrücke von den fleissigen Bastlerinnen.
 Hier schon das Chaos am Tisch bevor es losgegangen ist!! *lach*
Jen und ich..
 Und hier meine fertigen Ergebnisse
 
 
 
 
 
 
Danke fürs Gucken
Hugs
ToM

Mittwoch, 4. Mai 2011

Friends forever

Halli hallo!
Der Spruch sagt ja schon alles oder? Und wenn eine Freundschaft schon in so jungen Jahren beginnt...
Der Stempel mit dem 2 Buben ist von Faye Whittaker und aus einer Serie. Geholt habe ich mir den bei Joanna Sheen ---> HIER.
Das Meer, die Sonne und die Wolken sind auch Stempel.
Hier auf der Karte habe ich gemischt: der Himmel und die Sonne sind mit Adirondacks gemacht und das Hauptmotiv und das Meer sind mit ProMarkers coloriert.
Hi all!
The sentiment say´s all didn´t it? And if a friendships beginns in such young years..
The stamp with the two boys is from Faye Whittaker from a series with nostalgic motifs. I order it from Joanna Shee ---> HERE.
The sea, the sun and the clouds are stamps too.
On this card i mixed the colors: sky and sun are done with Adirondacks and the boymotif and the sea is done with ProMarkers.


Und hier ein grösserer Ausschnitt / and a closeup here

Danke fürs Gucken / thx for stopping by
Hugs
ToM

Montag, 2. Mai 2011

Metall Embossing

Hallo Leute!
Nach langer Zeit habe ich mal wieder mein Prägemetall rausgesucht.
Der Vogel und die Pflanze sind darauf gestempelt - den Vogel habe ich noch von hinten ausgeprägt. Der andere Hintergrund ist eine Prägeplatte - die nach dem Prägen geschliffen wird.
Und dann habe ich auch noch probiert mit dem Metall zu stanzen - sie Blume und Blätter. Ich war sehr überrascht, dass das so gut gegangen ist. Damit das ganze auch richtig zur Geltung kommt ist es nur auf eine schwarze Karte montiert.
Hi folks!
After a long time I did some metall embossing again.
The bird and the plant is stamped - afterwards I embossed the bird from the back side. The other background is an embossing plate and after I embossed that I´ve sanded it.
And then I tried a die with the metall - the flower and the leaves. I was suprised that it worked that good. To get the view on the metallic I mounted it only on a black card.
Danke fürs Gucken / thx for stopping by
Hugs
ToM

Sonntag, 1. Mai 2011

Tigerkopf / tiger head

Hallo zusammen!
Und wieder ein Tiger - aber nur der Kopf diesesmal. *lach*
Im Forum KARTMANIA gibt es jedes Monat eine Karte zu einem Thema. Es ist diesesmal "Wildniss, wilde Tiere" und da passt er doch perfekt!
Gearbeitet ist wieder auf Glossypapier mit Adirondacks. Dazu habe ich Spellbinders kombiniert. Die kleinen runden braunen Teile sind eigentlich Bügelplättchen - ich finde zum dekorieren von Karten hervorragend. Der Spruch ist von TLC.
Hi all!
And another tiger - but only the head. *smile*
Everything is done again on glossypaper colored with Adirondacks. I mixed with a few Spellbinderdies. The litte round brown things normaly are for iron on cloth - I think they are perfect to decorate the cards.
The sentiment is from TLC.


Danke fürs Gucken / thx for stopping by
Hugs
ToM

Candygewinner/ candy winner

Hallo meine Lieben!
Es ist soweit...
Hi all!
And now it´s time for the draw..
Und Gewinner ist / and winner is
.
.
.
.
.
.
.
.
10 = LINNE
Gratulie Linne - bitte schicke mir deine Daten
Hugs
ToM
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...