Über mich

Hallo zusammen! Ich freue mich, daß ihr meinen Blog gefunden habt. Und ja ihr lest RICHTIG - ein MANN im Bastelreich. Ich habe schon seit Kindheit gebastelt und mit 4 Jahren einen Zeichenwettbewerb gewonnnen. :-) Seit dem habe ich vieles ausprobiert. Heute sage ich auch nicht mehr Basteln sondern für mich ist das ein Kreatives Gestalten. Hi everyone! Hooray - you found my blog. YES it´s true - a man in the world of craft. I do handcraft since my childhood and with 4 years I won a draw contest. I tried and done a lot of things. My favorite is still doing cards. P.S. Sorry about my "not perfect" english - I´m Austrian! ;-)

Freitag, 30. November 2012

Teelichthalter / Tealight holder

Hallo Blogwelt!
Das Wetter stellt sich um und es wird kalt draussen - die Winterzeit kommt. Schnee haben wir noch keinen in Wien - muss auch noch nicht sein.
Ich habe passend einen Teelichthalter gemacht. Anleitung findet ihr HIER bei SEME.
Das geht recht fix und man kann es dekorieren wie man will.
Und ist auch ein kleines Mitbringsel wenn man eingeladen ist.

Hi blogworld!
Here in Vienna the weather is changing and it´s getting cold outside. There is no snow yet - and it does not have to!
Now for the wintertime I did a tealight holder. The tutorial you can find at SEME HERE.
It´s done quick and you can style as you like.
And I think it is a nice little gift when you are invited.

 
Danke fürs Gucken / thx for stopping by
Hugs
ToM

Montag, 26. November 2012

Adventkalender / advent calendar

Hallo liebe Leserinnen!
Beim Aufräumen sind mir Streichholzschachteln in die Hände gefallen. Die habe ich sicher schon vor langer Zeit mal gekauft - aber wohl vergessen zum Verbasteln.
Das habe ich jetzt nach geholt. Nachdem es 25 Stk gewesen sind habe ich mir gedacht, dass ich einen Adventskalender damit machen kann.
Ich habe etwas länger gebraucht weil doch mehr Verziehrungen dran sind.
Und oben auf habe ich noch eine Easlekarte gesetzt. Das Motiv war ein Freebie und ist mit ProMarkers coloriert. Die Zahlen habe ich mit der Cricut geschnitten und noch mit Stickles zum Glitzern gebracht. Bei den Schubladen sind Brads angebacht damit es leicht zu öffnen geht. Die Christbaumkugelstempel sind von LaBlanche.
Mit meinem Projekt mache ich bei der Challenge # 65 von Kreative Stempelfreunde mit, wo das Thema "Adventbasteln" ist.
Auch bei der Challenge von CChF wo das Thema "Adventkalender" ist bin ich dabei

Hi dear readers!
Cleaning up the craft goodies I found boxes of matches. I bought them I´m sure a long time ago but I forgot it. They are 25 pieces.
So I decided to do an advent calendar with this boxes.
I was working on it more then one evening because I did a lot of details.
On the top I placed an easlecard so that the calendar will be an eyecatcher. The motif was a Freebie and is colored with ProMarkers. The numbers I cut with the cricut and coverd with Stickles. In the middle of the match boxes I placed a brad - so it´s easier to open it. The christmasbauble stamps are from LaBlanche.

 
Danke fürs Gucken / thx for stopping by
Hugs
ToM

Samstag, 24. November 2012

noch ein Weihnachtsornament / another christmas ornament

Hallo da drausen!
Gehts euch gut?
Mich hat der gripalle Infekt erwischt!! Naja gehört wohl dazu zu der Jahreszeit! *husthust*
Ein Ornament habe ich noch gemacht - diesesmal in Braun/Blau. Ich habe wieder das Stempelset vom letzten Mal benutzt aber andere Formen. Auch habe ich probiert die inneren Teile mehr auf zustellen. Bei den blauen Teilen habe ich überall noch den Rand mit Glitter nach gezogen.

Hi all!
Are you guys feeling alright?
Me catched a common cold! It´s every year the same in this season but bad weeds grow tall! *gg*
I´ve done another ornament - this time in blue/brown. The stamps are frome the same set but different baubles. On the edge of the blue one´s I worked with glitter too.

 
Danke fürs Gucken / thx for stopping by
Hugs
ToM

Sonntag, 18. November 2012

Weihnachtsornament - christmas decoration

Hallo Blogwelt!
Ihr seid sicher beim Surfen im Net und auf etlichen Blogs über das Weihnachtsornament von SU gestossen! Das ganz sieht wirklich toll aus aber ehrlich gesagt ist mir die "Grundausrüstung" dafür wirklich zu teuer.
Also musste eine Alternative her - und es gibt immer eine!*gg*
Ich habe mir ja von einer der letzten Messen Stempel mit Weihnachtskugelmotiv mit gebracht. Diese kann man auch wunderbar dafür nehmen. Es ist halt mehr Arbeit, weil man alles mit Hand schneiden muss. Aber so schlimm ist das nicht - sind ja nur 40 Stück!! *lach*
Gefällt es euch auch?

Hi blogworld!
I´m sure surfing around you have seen the christmas ornament from SU. It´s made with new stamps and dies and it looks great. But to be honest - for me it is to expensive.
So there had to be an other option to do this - and we crafters find one everytime! *gg*
Last time I bought a stampset with christmas baubles which is perfect for this to do. OK it is a lot of work because you had to cut them out with your scissors - only 40 pieces!! *gg*
Hope you like it?


Danke fürs Gucken / thx for stopping by
Hugs
ToM

Freitag, 16. November 2012

2 weitere Vintage Weihnachten / 2 more vintage christmas

Hallo Blogfreunde!
Ich hoffe euch allen geht es gut!
Bei mir ist es etwas ruhiger, weil mir meine Kalkschulter wiedermal mächtig Schmerzen bereitet! :-(
Naja - was solls!
Trotz alledem habe ich 2 weitere Kärtchen mit Vintagemotiven für euch zum Ansehen.
Flügeln und Schneekristalle sind mit der Cricut geschnitten. Bei der heilligen Familie sind Spellbinders zum Einsatz gekommen.
Ich hoffe sie gefallen euch auch?!
Hi Blogger friends!
Hope everyone is well!!
I have 2 more christmascards with vintage motifs for you.
Wings and snowflakes I cut with the Cricut. On the card with the holy family I used Spellbinder dies.
I hope you like them too?!

 
Danke fürs Gucken und schönes Wochenende
thx for stopping by
Hugs
ToM

Dienstag, 6. November 2012

Weihnachtskarten mit Vintagemotiven / christmascards with vintagemotifs

Hallo liebe Freunde!
Ich habe ja eine handvoll Vintagemotive ausgedruckt und bin nach und nach diese zu verarbeiten.
Heute kann ich euch gleich 2 Karten zeigen.
Bei der Karte "Mutter mit Kind" beachtet bitte das Handgenähte....uffff *gg*
Bei der anderen habe ich ein passendes Notenblatt zum Motiv gefunden.
Die Schneeflocken und die Flügel habe ich mit der Cricut geschnitten.

Hi dear friends!
I printed a handfull of vintage images. And now I do cards one after one.
Today I can show you 2 cards.
Please look at the "mother with child" card with the hand-stiched paper....uffff*gg*
Fot the other motif I found a suitable sheet of notes.
The wings and the snwoflakes I´ve done with the Cricut.
 
Danke fürs Gucken / thx for stopping by
Hugs
ToM

Sonntag, 4. November 2012

2 Pinguine / 2 penguins

Hallo Blogwelt!
Geht es euch allen gut?
Hier in Wien ist in letzter Zeit viel Hochnebel und wenig Sonne. Nicht wirklich mein Lieblingswetter - aber ändern kann man es auch nicht.
Um etwas fürs Gemüth zu machen habe ich mir diese Pinguine raus gesucht. Es sind Digistamps und es gibt sie in 3er und 2er Gruppen und auch als Singlemotiv.
Um ein Mäderl, aus einem zu machen , habe ich noch Wimpern eingezeichnet. *gg*
Coloriert habe ich wie immer mit ProMarkers und die Stanze im Hintergrund ist von Memory Box.

Hi blogworld!
Hope you all are well!
Here in Vienna it is typical november weather - grey in grey.
To do something for my soul I used this cute penguins. This is a digistamp and it comes in different versions with 3, 2 or a single penguin.
And to have a girl I draw a few eyelashes on one.*gg*
Colored are the penguins with ProMarkers and the die in the background is from Memory Box.


Danke fürs Gucken / thx for stopping by
Hugs
ToM
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...