Über mich

Hallo zusammen! Ich freue mich, daß ihr meinen Blog gefunden habt. Und ja ihr lest RICHTIG - ein MANN im Bastelreich. Ich habe schon seit Kindheit gebastelt und mit 4 Jahren einen Zeichenwettbewerb gewonnnen. :-) Seit dem habe ich vieles ausprobiert. Heute sage ich auch nicht mehr Basteln sondern für mich ist das ein Kreatives Gestalten. Hi everyone! Hooray - you found my blog. YES it´s true - a man in the world of craft. I do handcraft since my childhood and with 4 years I won a draw contest. I tried and done a lot of things. My favorite is still doing cards. P.S. Sorry about my "not perfect" english - I´m Austrian! ;-)

Montag, 28. Januar 2013

HMFMC #137

Hallo Leute!
Als erstes : HERZLICH WILLKOMMEN an meine neuen Leser!

Heute ist Montag und es ist wieder Challengetime am House Mouse and Friends Challenge Blog.
Das Thema ist diesesmal : " special cuts"
Naja das kann ja vieles sein. Ich habe cut/scheiden gleich mit Haarschneiden verbunden. Und nachdem ich auch einen passenden Stempel dazu habe, ist diese Karte entstanden.
hihihihihi - eine nackte Maus!!
Ist der Blick nicht köstlich???
Ich wüsste ja nicht was ich machen würden käme ich so vom Friseur heraus!!
Schaut doch mal dort vorbei - das Desginteam hat sicher tolle Kreationen gemacht.

Hi folks!
First of all: A WARM WELCOME to my new follower!
Today is Monday and its challengetime again on the House Mouse and Friends Challenge Blog.
This time the theme is: "special cuts"
This could be special paper cuts, or die cuts or......hair cuts!
I have a stamp that fit´s perfect for the hair cut and this here is my card.
hehehehehe - a naked mouse!!
Look in his face - very funny isn´t it?!?!
I don´t even know what I will do if I sit hairless at the hairdresser...
Come on and jump over - I´m sure the Desginteam did some great creations!

 


Danke fürs Gucken / thx for stopping by
Hugs
ToM

Freitag, 25. Januar 2013

1. Osterkarte / first easter card

Hallo Leute!
Nachdem es bei uns nur grau in grau ist, war mir nach schönen frühlingshaften Farben.
Und so ist diese Karte entstanden.
Ist das Motiv nicht einfach goldig??
Coloriert ist wieder alles mit ProMarker´s.

Hi folks!
Here in Vienna the weather is grey on grey.
That´s why I had to do a card with fresh spring colors.
And here is the result - an easter card.
Isn´t that motif cute?
Colored is - as always - all with ProMarker´s.

 
Danke fürs Gucken / thx for stopping by
Hugs
ToM

Sonntag, 20. Januar 2013

Promarkers Haare /Promarkers Hair

Hallo Freunde!
So wie mit den Hauttönen habe ich mir nun eine Übersicht mit verschiedenen Haarfarben gemacht. Irgendwie kann ich mit diese Kombinationen nicht merken. *rotwerd*
Falls es für euch auch eine Hilfe ist, stehen die Farben darunter.
Sicher gibt es noch ganz viele andere Zusammenstellungen deshalb - einfach ausprobieren was euch am Besten gefällt!!

Hi friends!
Like I´ve done with the skin tones I now did it with hair colors.
I don´t know why but I´m terrible at remembering color combinations. *blush*
The colors I´ve used are below of the examples. Maybe it is a little help for you too!
I´m sure there are a lot of other possibilities - so try out and see what you like!!


einige Nahaufnahmen / a few close ups

 Danke fürs Gucken / thx for stopping by
Hugs
ToM

Freitag, 18. Januar 2013

ProMarkers Hauttöne / ProMarkers Skintones

Hallo Leute!
Ich weiss zwar das viele von euch mit Copics malen aber gibt es eigentlich auch einige von euch die mit ProMarkers arbeiten?
Ich habe  mit den ProMarkers begonnen einfach weil sie wesentlich günstiger waren als die Copicsstifte.
Und ich bin auch dabei geblieben.
Um ehrlich zu sein - es ist reine Übungssache!
Wenn ich an meinen Beginn denke, habe ich das auch nicht so hinbekommen. Auf youtube.com gibt es einige Videos zum Ansehen, die echt helfen und wo man sich einige Tricks und Tipps abschauen kann.

Ich habe mir einen Bogen gemacht mit den Hauttönen die ich am häufigsten benutze. Und damit ich die Kombis nicht vergesse, habe ich die Farben darunter geschrieben. Vielleicht ist es für euch ein bischen eine Hilfe!?!
Sicher gibt es noch viele andere Möglichkeiten - einfach ausprobieren!!
Hi peeps!
I know a lot of you is coloring with Copics and only a few use ProMarkers.
When I started coloring with alcoinkpens I tried out ProMarkers, because the Copics are so expensive!! And I thought that´s to much money to get to know the pens.
And today I still use and love my ProMarkers.
To be honest - it´s just a matter of practice!
At youtube.com you will find a lot of vid´s which are showing different techniques. So you can learn a few tipps and tricks.

I´ve done a practie sheet for the skin tones which are useful. Below of the faces I´ve written the name of the colors. Maybe it is a litte help for you!?!
I´m sure there are a lot of more possibilities - so try out!!

If you like it I´ll be delighted when you tell it on your blog and link back to me - thanks!!





Danke fürs Gucken / thx for stopping by
Hugs
ToM

Mittwoch, 16. Januar 2013

eine kleine Miss / a little Miss

Hallo Leute!

Zuerst mal "ein herzliches Willkommen" meinen neuen Lesern!!

Heute will ich euch eine Karte mit einem supersüssen Motiv zeigen. Wie die Kleine heisst weiss ich gar nichts aber ich weiss wo ihr sie bekommt! Die Künstlerin heisst Sherri Baldy und ihren Blog findet ihr HIER.
Das Mädel war ein Freebie - sie hat auch einen Shop mit weitern tollen Digimotiven. Die Kleine ist mit ProMarkers coloriert, auch die Blumen, Blätter die Spitze und die Glitzersteine habe ich mit den ProMarkers farblich angepasst.
Hoffe sie gefällt euch!
Hi folks!

At first " a warm Welcome" to my new followers!

Today I show you a card with a super cute motif. I don´t know the name of this girl but I know where to get her! The artist is Sherri Baldy and you find her blog HERE.
The girl was a freebie - Sherri has a shop too where you can find a lot of other cute images!
The cutie ist colored with ProMarkers. Also the flowers, leaves, lace and the rhinestones are colored with the same Promarkers.
Hope you like it!

I will enter my card to following challenge:
I love Promarkers Blog - Layer It Up

 
 

Danke fürs Gucken / thx for stopping by
Hugs
ToM

Dienstag, 15. Januar 2013

Going Gothic!

Hallo Leute!
Und wieder eine Challenge - bei Kenny K.´s Krafty Krew.
Das Thema dort lautet "Going Gothic".
Ich habe dafür Lady Victoria von Kenny K. verwendet. Coloriert ist sie mit PorMarkers. Die Fledermäuse und das Spinnennetz sind mit der Cricut geschnitten. Unten auf der Karte ist eine Spellbinderstanze.

Hi peeps!
And another challange - at Kenny K.´s Krafty Krew.
The theme there is "Going Gothic".
I used Lady Victoria from KennyK. I colored her with Promarkers. The bats and the spidernet are cut with the Cricut. The die on the bottom of the card is from Spellbinders.
 
Danke fürs Gucken / thx for stopping by
Hugs
ToM

Samstag, 12. Januar 2013

Tag it!

Hallo meine lieben Leser!

Na seid ihr alle gut in das Neue Jahr gekommen?

Ich bin seit einer Woche total ausgenockt! Eigentlich tu ich ja schon seit Ende Dezember damit herum - ein bisserl Schnupfen und Husten und etwas erhöhte Temperatur. Ich konnte mich gut mit Hausmitteln und Aspirin durch schwindeln.Ich habe ja einen neuen Job und der gefällt mir sehr gut und wollte nicht gleich durch Krankheit glänzen aber letzten Sonntag hat es mich dann doch in die Knie gezwungen!! Grippaler Infekt, alle Nebenhöhlen entzunden, verschleppte eitrige Bronchits - na ich sage euch....Ich habe freiwillig Antibiotikum genommen!! Glücklicherweise schlägt es an - es ist schon besser aber noch nicht gut. Abends fiebere ich immer noch an und der Husten ist sowas von hartnäckig, dass mir schon alle Bauch und Oberkörpermuskeln ( wo man nicht überall welche hat *lach*) bei jeder Bewegung weh tun.
Naja wie meine Oma immer sagt : Unkraut verdirbt nicht - Mistviech das stirbt nicht! *laaaaaaaach*

Gestern hatte ich das erste Mal wieder die Kraft mich etwas hinzusetzten und was zu machen.
Die neue Challenge am " I love ProMarkers Blog" lautet Tag It!
Ich dachte für mich " warum muss ein Tag immer gerade sein" und habe mich entschlossen diese Rahmenform als Tag zu benutzen. Das Motiv ist ein Digistamp. Auf der Rückseite ist noch ein Geburtstagswunsch versteckt. Das Tag, die Blümchen und das Motiv sind mit ProMarkers coloriert.

Hi my Dears!
At the "I love ProMarkers Blog" there is a new challenge with the theme "Tag It".
I thought to my self " why has a tag always to have the typical shape ?" So I created with the Cricut this frame which I use as a tag. Doesn´t it look different? The motif is a Digistamp and on the backside of the tag there is a Birthday wish. The tag, the flowers and the girl are colored with ProMarkers.
 
Danke fürs Gucken / thx for stopping by
Hugs
ToM
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...