Über mich

Hallo zusammen! Ich freue mich, daß ihr meinen Blog gefunden habt. Und ja ihr lest RICHTIG - ein MANN im Bastelreich. Ich habe schon seit Kindheit gebastelt und mit 4 Jahren einen Zeichenwettbewerb gewonnnen. :-) Seit dem habe ich vieles ausprobiert. Heute sage ich auch nicht mehr Basteln sondern für mich ist das ein Kreatives Gestalten. Hi everyone! Hooray - you found my blog. YES it´s true - a man in the world of craft. I do handcraft since my childhood and with 4 years I won a draw contest. I tried and done a lot of things. My favorite is still doing cards. P.S. Sorry about my "not perfect" english - I´m Austrian! ;-)

Freitag, 18. Januar 2013

ProMarkers Hauttöne / ProMarkers Skintones

Hallo Leute!
Ich weiss zwar das viele von euch mit Copics malen aber gibt es eigentlich auch einige von euch die mit ProMarkers arbeiten?
Ich habe  mit den ProMarkers begonnen einfach weil sie wesentlich günstiger waren als die Copicsstifte.
Und ich bin auch dabei geblieben.
Um ehrlich zu sein - es ist reine Übungssache!
Wenn ich an meinen Beginn denke, habe ich das auch nicht so hinbekommen. Auf youtube.com gibt es einige Videos zum Ansehen, die echt helfen und wo man sich einige Tricks und Tipps abschauen kann.

Ich habe mir einen Bogen gemacht mit den Hauttönen die ich am häufigsten benutze. Und damit ich die Kombis nicht vergesse, habe ich die Farben darunter geschrieben. Vielleicht ist es für euch ein bischen eine Hilfe!?!
Sicher gibt es noch viele andere Möglichkeiten - einfach ausprobieren!!
Hi peeps!
I know a lot of you is coloring with Copics and only a few use ProMarkers.
When I started coloring with alcoinkpens I tried out ProMarkers, because the Copics are so expensive!! And I thought that´s to much money to get to know the pens.
And today I still use and love my ProMarkers.
To be honest - it´s just a matter of practice!
At youtube.com you will find a lot of vid´s which are showing different techniques. So you can learn a few tipps and tricks.

I´ve done a practie sheet for the skin tones which are useful. Below of the faces I´ve written the name of the colors. Maybe it is a litte help for you!?!
I´m sure there are a lot of more possibilities - so try out!!

If you like it I´ll be delighted when you tell it on your blog and link back to me - thanks!!





Danke fürs Gucken / thx for stopping by
Hugs
ToM

5 Kommentare:

Uta hat gesagt…

Ich coloriere auch mit den ProMarkern. Eigentlich aus den gleichen Gründen wie du. In der Anschaffung waren sie günstiger und dann hat man sich auch drauf eingestellt.
Vielen lieben Dank, dass du uns mal deine Varianten zeigst. Ich werde mir das auf jeden Fall mal abspeichern und ausprobieren. Ich selbst nutze meist Saffron, Blush und Pastel Pink.
Liebe Grüße, Uta

Michelle hat gesagt…

Wow das ist ja toll. Auch nehme Promarkers und bin total zufrieden.
Ich schaue mir auch die Videos an wie mann Copics benutzt weil es ist eigenrlich das gleich Medium.
Habe dein Vorlage gespeichert weil vor allem die dunkle Haut bekomme ich nicht so toll hin und vielleicht mit diese Hilfe das es besser wird.
Danke nochmal und mach weiter so wurde ich sagen.
Lieben Gruss Michelle

Dagmar hat gesagt…

Ich coloriere nicht immer, aber manchmal mit Promarkern. Ich habe es mir abgespeichert und werde es mal ausprobieren. Vielen Dank das du es uns zur Verfügung stellst.

LG Dagmar

Lindsay Craftymonster81 hat gesagt…

Fabulous way of showing the differences between the colours, I must say I love my promarkers too, I think that they take a little bit of getting used to but once you do they are fab, thanks for sharing your colouring skills with us, very interesting
Lindsay xx

applejack cards by sue hat gesagt…

Thanks Tom, I usually stick to the same old colours but now will try some of your ideas.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...