Über mich

Hallo zusammen! Ich freue mich, daß ihr meinen Blog gefunden habt. Und ja ihr lest RICHTIG - ein MANN im Bastelreich. Ich habe schon seit Kindheit gebastelt und mit 4 Jahren einen Zeichenwettbewerb gewonnnen. :-) Seit dem habe ich vieles ausprobiert. Heute sage ich auch nicht mehr Basteln sondern für mich ist das ein Kreatives Gestalten. Hi everyone! Hooray - you found my blog. YES it´s true - a man in the world of craft. I do handcraft since my childhood and with 4 years I won a draw contest. I tried and done a lot of things. My favorite is still doing cards. P.S. Sorry about my "not perfect" english - I´m Austrian! ;-)

Samstag, 14. November 2009

Häckelbordüren

Hallo Welt! In der letzten "Kreativ mit Karten" waren Karten eingestellt mit Häckelbordüren. Mir hat das supertoll gefallen aber ich KEINE Ahnung von häckeln. Es war zwar eine Beschreibung dabei - für mich aber nur "Bahnhof"! hmmmm - wo kann ich das wohl schnell lernen? Also bei youtube nachgesehen und da gibt es wundervolle Anleitungen in deutscher Sprache. Na leicht war das nicht..wie halte ich die Nadel..wie muss der Faden..warum rutscht mir der Faden dauernd weg..wie bekomme ich den Knopf und den Krampf wieder aus meiner Hand...und und und... Nach etwas Übung habe ich es so halbwegs verstanden und wollte aus dem Heft nach arbeiten. Aber so hat das nie ausgesehen..bis ich draufgekomme bin das die Anleitung aus dem Heft nicht stimmt!! *laaaaaaaaaach* Nach einigem Üben und probieren sind nun diese Werke rausgekommen - und bitte die Fehler übersehen - ich bin doch kein Häckelprofi!! Hugs ToM

Kommentare:

Basteljette hat gesagt…

Hallo lieber Tom,

Deine Karten sind wunderschön geworden und zu Deiner Häkelei kann ich nur sagen - alle Achtung. Für einen Anfänger hast Du das fantastisch gemacht - wie ein Profi.

Liebe Grüße
Jutta

Jessikruemel hat gesagt…

Hi Tom,

dafür, dass Du NICHT häkeln kannst, sehen die Karten klasse aus!

LG
Jessika

Queen of Bristol hat gesagt…

Ich glaub ich spinne. Ich versuch seit jahr und Tag mir von meiner Mutter ordentlich häkeln beibringen zu lassen und schaff nun so halbwegs Blümchen mit genetischen Veränderungen :-))) aber mir sowas selbst beizubringen nach bloßen Anleitungen, das würde ich nie schaffen! Ich hab großen Respekt vor deiner Leistung, das ist wirklich ein Wahnsinn.

Liebe Grüße
Sandy

P.S. Dein neues Blog-Design ist leider sehr schwer zu lesen :-(

Sabine hat gesagt…

Liebe Tom.....
Du sollst NICHT häkeln können?!?!?
Das glaubt....wer selig wird!!!
Genial.....was Du da gezaubert hast!!!!
Gratulation zu Deinen Werken!!!
LG Sabine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...