Über mich

Hallo zusammen! Ich freue mich, daß ihr meinen Blog gefunden habt. Und ja ihr lest RICHTIG - ein MANN im Bastelreich. Ich habe schon seit Kindheit gebastelt und mit 4 Jahren einen Zeichenwettbewerb gewonnnen. :-) Seit dem habe ich vieles ausprobiert. Heute sage ich auch nicht mehr Basteln sondern für mich ist das ein Kreatives Gestalten. Hi everyone! Hooray - you found my blog. YES it´s true - a man in the world of craft. I do handcraft since my childhood and with 4 years I won a draw contest. I tried and done a lot of things. My favorite is still doing cards. P.S. Sorry about my "not perfect" english - I´m Austrian! ;-)

Sonntag, 23. Mai 2010

Kleine Anleitung Papierblume/ little tutorial paperflower

Hallo zusammen!
Ich bin gefragt worden wie ich diese Blume gemacht habe.
Hi everybody!
i was asked how i did this flower. So hier nun eine kleine Anleitung für euch.
Ich habe dafür von Spellbinders die Dahliestanze verwendet und davon diese 3.
So here we go for a little tutorial.
This is the Dahlia from Spellbinders and i use this 3. Ich verwende dafür dünners Papier. Schneidet 2 von der grösseren, 3 von der mittleren und 3 von der kleinen Form
Ihr könnt natürlich auch mehr machen - kommt darauf an wie dick ihr die Blume wollt.
I use thin paper for it. Cut 2 of the bigger ones, 3 from the middle size and 3 from the small ones. You can also cut more of them depends how big you like the flower. Nun schneidet die Blütenblätter in den Ecken überall ein.
Now cut with your scissor the corners of the flower like you can see on the picture.
Macht das anschliessen mit allen Ausstanzungen.
Do this with all of them.
Dann nehmt einen Embossingstift und embosst das erste Blütenblatt.
Take your embossingpen and emboss the first petal on the front.
Nun dreht das ganze um und macht das nächste Blatt. Und wieder rumdrehen und eines embossen. So ist jedes zweite Blatt nach oben und die anderen nach unten geprägt
Now turn it over to the backside and emboss the next petal. Turn around to the front and do the next.Every second petal is down and the others are up embossed.
Nun wieder die Vorderseite nach oben und kräftig in der Mitte prägen.
Take the frontside and emboss in the middle of the flower.
Mache das nun mit allen deinen Ausstanzungen.
Do this with all your flowers.
Hast du alles fertig dann klebe die einzelnen Teil zusammen und es ensteht diese schöne Blüte.
Glue and stick them all togehter. Your beautiful flower ist finished.
Du kannst auch die Ausstanzungen vorher nach belieben bestempeln.
You can also stamp the paper before you start to emboss.
Oder du färbst die Enden der Blütenblätter mit Stempelfarbe ein - sieht dann so aus.
Or try to distress the ends of the flowers.
Du kannst auch Stickles, klaren Lack, Glitter oder oder verwenden.
You can also use Stickles, clear enamel, glitter or or or..
Hoffentlich gefällt euch meine kleine Anleitung und ihr könnt es gut nach basteln.
I hope you like my little tutorial and can use it.
Danke fürs Gucken / thanx for looking
Hugs
ToM

Kommentare:

Karen hat gesagt…

Hi Tom
This is a brilliant tutorial, thanks for doing it. I'll be giving it a go very soon.

xx

Drea´s World hat gesagt…

Hey Du hab ganz ganz lieben dank für die Anleitung die sehen ja spitze aus die Blömsche!!!
Bussie drea

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallöchen, vielen lieben Dank für die tolle Anleitung, steht schon auf meiner Liste.
LG aus Baden
Michaela

Bastelfrosch hat gesagt…

Danke Tom, für die Anleitung!
Das ist ja mächtig viel Arbeit, jedes Blättchen zu prägen.
Und die Dahlienblüte habe ich ach nicht.......was mache ich nun? *lach*
Die beige Blüte gefällt mir übrigens am besten.
LG annett

Paula hat gesagt…

Huhuuu!
Wow, klasse Blumen!!! *entzückt-bin*
Vielen Dank für deine Anleitung. Schade, dass ich keine Spellbinders habe (mir fehlt die Stanzmaschine dafür) , aber vielleicht funktioniert es auch mit Blütenblättern aus dem Hebel-Stanzer. Werde es auf jeden Fall testen. So schöne Blumis muss ich einfach haben.
Liebe Grüße Paula

Tini hat gesagt…

HI Tom,
wunderschön hast du das beschrieben und dein blog ist auch echt klasse. Zumal ein Mann Karten werkelt - wow!!!!
LG Tini

helli hat gesagt…

Hallochen, danke für die Anleitung!

Liebe Güße Sylvia

deschana hat gesagt…

Supi !
Danke für die Anleitung!
Sieht total edel aus - unifarben mit Schatten an den Blütenrändern...
Das bringt mich auf neue Ideen!
Viele Grüße nach Wien!
P.S:Ich mag Euren Dialekt total gern - habe einen Kollegen aus Deiner Ecke - könnt` stundenlang zuhören beim Erzählen ...
Lg deschana

Kartenhexe(Petra) hat gesagt…

Hallo Tom,
erst mal Daumen hoch für Deinen tollen Block.Finde ich Klasse das ein Mann auch solch kreative Ader hat.Und die Anleitung ist Spitze.Hab's schon nachgearbeitet,sehen toll aus.Vielen Dank dafür.
LG Petra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...