Über mich

Hallo zusammen! Ich freue mich, daß ihr meinen Blog gefunden habt. Und ja ihr lest RICHTIG - ein MANN im Bastelreich. Ich habe schon seit Kindheit gebastelt und mit 4 Jahren einen Zeichenwettbewerb gewonnnen. :-) Seit dem habe ich vieles ausprobiert. Heute sage ich auch nicht mehr Basteln sondern für mich ist das ein Kreatives Gestalten. Hi everyone! Hooray - you found my blog. YES it´s true - a man in the world of craft. I do handcraft since my childhood and with 4 years I won a draw contest. I tried and done a lot of things. My favorite is still doing cards. P.S. Sorry about my "not perfect" english - I´m Austrian! ;-)

Montag, 4. Juli 2011

ein neuer Cutter

Hallo meine Lieben!
Ich habe gestern probiert eine neue Kartenform zu machen - eine Centerstep Karte.Eigentlich ganz einfach und effektiv - ja einfach wenn man einen Cutter hat mit dem man direkt ins Papier schneiden kann ohne vorher grossartig auszumessen und anzeichnen!!
Trotz Geodreieck habe ich beim 4. Versuch noch immer  keine gerade Karte/Linien hinbekommen. Das habe ich sicher schon seit meiner Kindheit da ich in der Schule in Geometrisch Zeichnen auch immer gerade noch so durch gekommen bin! *lach*

Dann der 5. und letzte Versuch - uff - alles gerade - also auf die Schneidematte gelegt, Lineal und Schneidemesser angelegt und fruuuuuuutsch verschnitten! ! *haarerauf*
So NICHT - habe ich mir gedacht und habe mir heute einen Ziehcutter geholt. Der hat einen Schneideeinsatz und einen Einsatz zum falzen. Durch die aufklappbaren Schienen oben und unter kann man auch grosses Papier verwenden und super ist auch dass sowohl Zentimer als auch Inch Einteilungen drauf sind.
Meiner ist von Tonic aber ich weiss dass es auch sowas von Fiskars gibt und sicher auch anderen Firmen.
Ich habe das Teil schon ausprobiert und in nicht mal 2 Minuten war alles sauber geschnitten und gefaltet. Also ärgert euch nicht und legt euch sowas zu!!
 Danke fürs Gucken
Hugs
ToM

1 Kommentar:

Elvira hat gesagt…

Hallo Tom,

sag, wo hast du denn diese Schneidemaschine gekauft? Und wieviel hast dafür bezahlt?
Bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach so einem Ding ;-))

LG
Elvira

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...