Über mich

Hallo zusammen! Ich freue mich, daß ihr meinen Blog gefunden habt. Und ja ihr lest RICHTIG - ein MANN im Bastelreich. Ich habe schon seit Kindheit gebastelt und mit 4 Jahren einen Zeichenwettbewerb gewonnnen. :-) Seit dem habe ich vieles ausprobiert. Heute sage ich auch nicht mehr Basteln sondern für mich ist das ein Kreatives Gestalten. Hi everyone! Hooray - you found my blog. YES it´s true - a man in the world of craft. I do handcraft since my childhood and with 4 years I won a draw contest. I tried and done a lot of things. My favorite is still doing cards. P.S. Sorry about my "not perfect" english - I´m Austrian! ;-)

Dienstag, 24. Juli 2012

Double Dutch Faltkarte in cm Maße / Double Dutch Foldcard

Hallo Blogwelt!
Bei SPLITCOASTSTAMPERS habe ich diese Double Dutch Faltkarte gesehen. Huiii sieht die toll aus und weil ich die noch nie gesehen habe musste ich die Nacharbeiten. Die Angaben sind dort alle in Inch.
Allerdings haben viele von uns im deutschsprachigenm Raum wenig bis keine Ahnung von den Inchmaßen. Also habe ich mich hingesetzt und das ganze in cm ausgemessen. Natürlich weiss ich nicht ob es das schon wo gibt. Gefunden habe ich es nicht.

Das Motiv war wieder ein Freebie. Wie ihr seht habe ich meine Karte mit einer Papierbanderole verschlossen. Genauso gut kann man aber auch ein Schleifenband nehmen oder einfach auch gar nichts. Dekorieren nach Lust und Laune - auch geht es innen aber ich war einfach zu faul dafür!!*lach*

Hi blogworld!
At SPLITCOASTSTAMPERS I saw this Double Dutch foldcard. Is´nt that great? It was the first time that I saw this style of card - so I had to do it too. The measurments there are in Inch. So I decided to do it in centimeters for all of you who have no Inch measurments. Maybe there is a centimeter measerument out there at the WWW but I don´t found one.

This motif was a freebie. I closed the card with a paper banderole, you can use a ribbon or leave it without anything. Decorate it as you like. You can decorate the inside of the card too, to be honest I was to lazy for it!!*ggg*


Und hier habe ich für euch die cm Maße die ihr euch gerne runter laden könnt.
(Über ein kleines Dankeschön untern den Kommentaren würde ich mich freuen!)

Danke fürs Gucken / thx for stopping by
Hugs
ToM

Kommentare:

ruth..chen;-)) hat gesagt…

ach tom, du bist ein schatz....daaaaaaanke fürs umrechnen und entdecken....*lach*
...ich werds mal gleich in meine ellenlange todoliste eintragen...*lach*
...zauberhaft schaut dein kärtlein aus....
liebgrüssle
ruth..chen;-))

Petra hat gesagt…

Dankeschön für die Anleitung in cm! Werd diese Kartenform auch mal nacharbeiten!
Deine Karte ist toll!
LG Petra

EvaM hat gesagt…

Eien sehr schöne Karte! Hier stimmt alles, die Farben, das Arrangement, einfach alles.
LG Eva



PS.: Gönn' dir ein T.H.Lineal, musst nicht so viel umrechnen ;)

mo hat gesagt…

Hi Tom,
hier mal ein Link, da kannste online umrechnen (lassen ^^)
http://www.din-formate.de/kalkulator-berechnung-laenge-masse-groesse-einheiten-umrechnung-inch-zoll-in.html

Liebe Grüße
mo

Tom hat gesagt…

Danke euch!
@ mo: das umrechen ist nicht das Prob sondern dann die Maße wenn 1 oder 3 mm (oder so sind). Das ist wirklich mühevoll zum messen!

LG
ToM

ann-theres hat gesagt…

hallo Tom
dein Kärtchen ist so süß gewerkelt und danke für die tolle Anleitung in cm
lg anna

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo Tom,

durch Zufall bin ich auf deinen tollen Blog gekommen und diese Faltkarte finde ich einfach genial. Vielen lieben Dank für die Inspiration und die bereits in cm umgerechnete Anleitung. Ich werde das ganz sich er mal nacharbeiten. Liebe Grüße Silvi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...